Die Trauring-Trends für das Jahr 2015

Die Trauringe bleiben natürlich auch im Jahr 2015 das wichtigste Accessoire für eine gelungene Hochzeit. Sie ziehen während der Trauung die Blicke auf sich und stehen spätestens bei der Übergabezeremonie im Mittelpunkt des Interesses. Doch ihre eigentliche Aufgabe beginnt erst nach der Trauung. Über Jahrzehnte können sie dem Brautpaar erhalten bleiben und auf die Verbindung der Eheleute hinweisen. Aus diesem Grund ist den meisten Trauringen ein zeitloser und klassischer Charme inne, der durch kleine Raffinessen zum echten Highlight werden kann. Die aktuellen Trends für die Trauringe im Jahr 2015 bieten solche ansprechenden Feinheiten – denn sie vereinen neue und traditionelle Materialien mit modernem Charme und begeistern durch Individualität. Trauring-Trends

Angesagte Materialien und Farben im Jahr 2015

Die Trauring-Trends für das Jahr 2015 bringen ein zauberhaftes Material, das fast in Vergessenheit geraten ist, wieder an die Finger der Brautpaare: das anmutige Roségold. Rosé im Allgemeinen gehört im Jahr 2015 zu den angesagten Modefarben und ist aufgrund seines romantischen Flairs geradezu prädestiniert für die Dekoration, die Give-Aways, die Blumen und die Korrespondenz rund um die Hochzeit. Wer bei Ringen an Roségold jedoch an auffällig rötlich gefärbte Schmuckstücke denkt, ist auf dem Holzweg. Das ansprechende Gold gibt es in den verschiedensten Farbnuancen, so dass sich auch sehr dezente Varianten wählen lassen. Das Roségold bildet eine besonders ansprechende Einheit mit dem Hautbild der Hand und sorgt dafür, dass die Trauringe eine anschmiegsame, zurückhaltende Eleganz erhalten, die sich auch für den Alltag eignet. Die anmutigen Ringe begeistern durch eine hohe Festigkeit, zuverlässige Härte und eine robuste Haltbarkeit. Im Jahr 2015 sind zudem Trauringe mit modernen Materialmixen im Trend. So lässt sich zum Roségold beispielsweise Platin ansprechend kombinieren.

Aparte Twin-Sets: der Trend aus den USA kommt jetzt auch nach Deutschland

In den USA sind die Twin-Sets seit langem die gängige Form einen Ehering zutragen und bietet sich im Jahr 2015 auch für Brautpaare in Deutschland an. Hier werden an einem Finger der klassische Ehering und darüber ein exklusiver Vorsteckring getragen. Dieser Vorsteckring wird in den USA normalerweise als Verlobungsring übergeben und darf gerne einen auffälligen Solitärdiamanten besitzen. Er wird beim Antrag an die Dame überreicht und ab der Verlobung zunächst alleine getragen bis am Hochzeitstag dann auch der klassische Ehering dazukommt. Die Twin-Sets bieten die Möglichkeit, einen Ring auffälliger zu gestalten, was mitunter nicht ganz alltagstauglich ist, und einen schlichteren Ring zu wählen, der auch im Alltag eine gute Figur macht. So können die Damen beides haben – einen Verlobungsring mit atemberaubenden Diamanten, der die Blicke auf sich zieht und einen klassischen Trauring, der ihr treu und zuverlässig zur Seite steht.

Edelsteine – der Trend, der bleibt

Diamanten und andere Edelsteine, die in den Trauring eingesetzt werden, sind auch im Jahr 2015 im Trend. In der klassischen Variante kommen vor allem Diamanten zum Einsatz, die gerne als Solitärstein in verschiedensten Fassungen und Schliffen einzeln auf einen Ring gesetzt werden. Beliebt sind auch einzelne Diamanten, die in den Ring eingelassen werden – diese Variante bietet viele Vorteile, denn sie besitzt die funkelnde Optik des Diamanten und ist dennoch alltagstauglich. Frauen wählen zudem auch Trauringe mit Diamanten in einer Reihe mit einer Kanalfassung. Neben den begehrten Diamanten gibt es jedoch noch viele weitere Edelsteine, die sich für Trauringe eignen und einen individuellen Stil unterstreichen können. Brillantring am Finger der Braut

Individuelle Gravur für die Trauringe

Individualität wird für die Hochzeiten im Jahr 2015 groß geschrieben – das gilt auch für die Trauringe. Sie können nicht nur durch ihre einzigartige Optik bestechen, sondern bieten Brautpaaren auch die Möglichkeit mehr oder weniger „geheime“ Liebesbotschaften auf die Innenseite der Ringe als Gravur einbringen zu lassen. Die moderne Lasertechnik ermöglicht es die Innenseite des Trauringes durch Sprüche, Zitate, Daten, Namen, Fingerabdrücke, Unterschriften und vieles mehr zu individualisieren. So bietet der Trauring-Trend 2015 jedem Brautpaar eine ganz persönliche Note, die die Einzigartigkeit ihrer Verbindung kennzeichnet.